top of page

Heimkurve Siebenhügelstraße

  • wiraustrianer
  • 22. Feb. 2023
  • 1 Min. Lesezeit

Heimkurve Siebenhügelstraße
Heimkurve Siebenhügelstraße

Am vergangenen Samstag wurden von den Fangruppen der Austria mehrere Spruchbänder gezeigt, deren Inhalt sich auf die allgemeine infrastrukturelle Situation der Austria, aber vor allem der Fangruppen bezog.

Zu Beginn muss dabei festgehalten werden, dass es zur Thematik der Nord als zukünftige Heimtribüne bereits Gespräche mit dem Verein gab. Als Mieter sind dem Verein in dieser Sache jedoch die Hände gebunden, aber man signalisierte uns, dass man auch selbst ein großes Interesse daran hätte, die Siebenhügelstraße und den Nordvorplatz als Austrianer-Treffpunkt stärker in den Fokus zu rücken. Letzteres geschah bisher auch durch einzelnen Spieltagsfestivitäten im Frühjahr 2022.

Die Heimkurve von der Süd auf die Nord umzusiedeln ist daher für uns das wichtigste Hauptanliegen, das es voranzutreiben gilt. Eine Heimkurve, die ihren Platz nicht im Herzen des heimischen Stadtteils hat, sondern sich an einer Umfahrungsstraße befindet kann niemals als Heimkurve bezeichnet werden. Die Ursachen hierfür liegen in der leider dilettantischen und kurzsichtigen Konzeption des neuen Wörthersee Stadions Mitte der 2000er Jahre. Entgegen jeder Logik befinden sich die Gästefans direkt an der gastronomisch und fantechnisch attraktiven Siebenhügelstraße, die auch als Route zum Stadion von vielen heimischen Fans genützt wird. In der Attraktivierung der Siebenhügelstraße für alle Fans der Austria Klagenfurt liegt hier völlig ungenütztes Potenzial. Die Zukunft der Fangruppen kann daher nur auf der Nord liegen.

Wir sind über jede Unterstützung, ob verbal oder tatkräftig, in dieser Sache dankbar.

Heimkurve Siebenhügelstraße – Jetzt!

 
 
bottom of page